Nach-Weihnachts-Freuden (09. Januar 2024)


Huuuuh!
"ChristmasTime" liegt hinter uns (schade eigentlich) und wir sind ein bisschen rot und (jeweils) 10 Zentimeter größer geworden, nachdem wir in der aktuellen Ausgabe der Northeimer Neueste Nachrichten einen Bericht zum Konzert lesen durften (ein KLICK macht's größer).

Vielen, vielen Dank für solche netten Worte und Anerkennung!
Wir haben's genossen, dieses Wochenende. Danke! :)





"ChristmasTime" - die winterlichen Weihnachtskonzerte (07. Januar 2024)

Es war ein ziemlicher Schlauch, aber es war auch wirklich schön. :)
Gestern durften wir unsere ersten "ChristmasTime"-Konzerte vor vollen Kirchen in Osterode, Hörden und Hattorf singen.

Unglaublich, wie viele Menschen sich auf ein Weihnachtskonzert nach Weihnachten eingelassen haben. Vielen, vielen Dank fürs Kommen und für die vielen lieben Rückmeldungen, die wir schon bekommen durften. Es war uns ein Fest.

Heute lassen wir es noch einmal winterlich weihnachten. Um 15 Uhr in Seesen und um 19 Uhr in Northeim. Wir freuen uns!

Dank gilt auch dieses Mal unserem Chormaskottchen Martin Diedrich, der fotografisch die Beweise festhält, dass wir auch wirklich vor Ort waren.






Weihnachtszeit im Januar (04. Januar 2024)

"ChristmasTime -
ein Weihnachtskonzert".
Vier davon sogar!
Am kommenden Wochenende!!

Zugegeben - ein bisschen ungewöhnlich ist das schon. Im Januar.
Aber die Adventszeit war für alle sehr voll und unser Weihnachtskonzert im Kloster Walkenried (für uns erfreulicherweise) schnell ausverkauft. Und viele Menschen dort draußen wollten gerne noch ein Ohr (oder auch zwei) auf unser Weihnachtsprogramm werfen.

Und da wir ja gerade mal auf das Fest der Heiligen Drei Könige zusteuern, gibt es am Samstag und Sonntag nochmal Winter-Weihnachtliches von uns zu hören. Um ein letztes Mal zur Ruhe zu kommen oder auch, um hier und da mal zu schmunzeln, bevor uns der Alltag gänzlich ins neue Jahr zieht.

Komplett unplugged übrigens, also mit ohne Mikrofone! Mal wieder ganz anders als sonst.

Am Samstag in Osterode und Hattorf (mit einem gerne gemachten Abstecher über Hörden, wo wir einen Gottesdienst beschallen dürfen) und am Sonntag in Seesen und Northeim.
Konzertdauer eine gute Stunde und freier Eintritt.

Wird schön! Und hoffentlich nochmal sehr weihnachtlich. Und winterlich.
Ho Ho Ho.






Walkenried-Wonnen und DoKo-VVK (11. Dezember 2023)

Liebe Menschen,

was war das für ein schönes Erlebnis gestern im doppelten Kreuzgang des Klosters Walkenried! Vielen, vielen Dank für so viele positive Vibes, die auch einem schnatternden Mönch die Kälte aus dem Leib getrieben hätten. :)
Es bleibt dabei - dieser Ort ist einfach etwas Besonderes für a cappella-Konzerte und gefüllt mit solch einem wertschätzenden Publikum ein Geschenk für alle, die dort musizieren dürfen. Danke!

Wie gestern bereits angekündigt:
Ab sofort - und rechtzeitig zum Fest - können Karten fürs Doppelkonzert am 16. Juni 2024, das wir gemeinsam mit dem Leipziger Ensemble Quintense in der Stadthalle Osterode geben dürfen, bestellt werden.
Entweder über den Link rechts auf unserer Homepage oder mit einem Klick auf "hier klicken" (HIER KLICKEN).

Ein dickes Dankeschön gilt wieder einmal unserem Chormaskottchen Martin Diedrich, der das gestrige Konzert in Fotoform festgehalten hat.






Wir verlängern Weihnachten :) (21. November 2023)

Natürlich haben wir uns gefreut wie nix Gutes als wir bereits am ersten Tag des Vorverkaufs für das Walkenried-Konzert gehört haben, dass alle Pätze belegt sind. Weniger schön war es für diejenigen, die gerne noch zum Konzert gekommen wären, aber keine Karte mehr bekommen haben.

Wir haben gesagt, dass wir uns was einfallen lassen würden. Nun nehmt dies hier:
Am ersten Januar-Wochenende (das mit den Heiligen Drei Königen ja noch zu Weihnachten zählt), werden wir unser Programm "ChristmasTime - ein Weihnachtskonzert" (vermutlich sogar leicht erweitert) in Osterode, Hattorf, Seesen und Northeim singen. Zusätzlich gibt es noch einen Gottesdienst in Hörden.

Die Termine und Orte gibt's in unserer entsprechenden Rubrik (bzw. einfach rechts an der Seite hier) auf der Homepage oder auf dem formschönen und beiliegenden Digital-Plakat.

Dauer etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei.

Keine Ausreden mehr. Kommen. :)
Ho-Ho-Ho.










NÄCHSTE TERMINE:
16. Juni 2024
18:00 Uhr
das Xperiment trifft Quintense
Stadthalle, Osterode
impressum