Kinder, wie die Zeit vergeht... (17. Juli 2017)



Genau einen Monat ist es nun her, dass wir uns in die Sommerferien verabschiedet haben. Allerdings mit einem für uns wirklich besonderen Auftritt in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten in Hannover.
Einen herzlichen Dank dem Niedersächsischen Chorverband für die Organisation und den vielen, vielen teilnehmenden Chören. Schön war's, so geballt an einem Abend so viel gute Chormusik hören zu können. Nicht zuletzt ein Dankeschön an Anke Schröfel, die uns einige der Fotos des Auftritts zur Verfügung gestellt hat.

Und... das wollen wir an der Stelle nicht unterschlagen - dieses grandios feiernde Publikum an dem Abend hat dafür gesorgt, dass wir noch Tage später ein paar Zentimeter über dem Boden durch die Ferientage geschwebt sind.
Danke für die Nacht. ;)





36. Bad Lauterberger Musiktage (25. Juni 2017)

Wir zwischen Georg Friedrich Händel, Saxophonsound und dem "Kleinen Prinzen" - wir wurden gefragt, ob wir im Rahmen der renommierten Bad Lauterberger Musiktage an einem Abend Ausschnitte aus der aktuellen "Phase 10" spielen könnten und haben gerne zugesagt.
Am 12. August gibt es also eine Gelegenheit, ab 20 Uhr ein Auge und Ohr darauf zu werfen, wie weit "Phase 10: WÜNSCH! DIR! WAS!" mittlerweile gediehen ist. Und auch dieses Mal sind wieder Stücke zu hören, die wir schon seit Längerem nicht mehr auf die Bühne gebracht haben. Wir freuen uns!!

Für die Veranstaltungen wurden Kartenvorverkaufsstellen eingerichtet, die sich im Flyer der Musiktage finden. Den gibt es zum Beispiel: hier.  :)





Die Vorfreude steigt (07. Juni 2017)

Ab diesem Samstag ist unsere Landeshauptstadt wieder "ganz Chor" anlässlich der 9. Chortage Hannover. Eine Woche lang werden in diesem Rahmen die unterschiedlichsten Konzerte präsentiert werden.

Und auch der Südharz reist gen Norden, um beim Abschlusskonzert am 17. Juni, der Jazz/Pop-Night in der Galerie Herrenhausen, dabei zu sein. Wir freuen uns darauf, einen kleinen Einblick in die Stücke von "Phase 10" geben zu dürfen und auch darauf, einige befreundete Chöre wieder zu sehen (und zu hören). In jedem Fall ein Abend, der viel Abwechslung und tolle Musik verspricht!

Das komplette Programm (und auch Infos zur Kartenbestellung) findet sich auf der Webseite des Niedersächsischen Chorverbands.





"Ein unerwartet gutes Konzert" (25. Mai 2017)

... so titelte der Eseltreiber einen Tag nach unserem Projekt mit der Crazy Groove-Bigband. Das Zitat stammt von Stefan Füllgrabe, zu dem er sich beim Abschluss-Applaus hatte hinreißen lassen. :) Dass es offenbar nicht so schlimm war wie von ihm erwartet, lässt der Artikel durchblicken. Findet sich nun in unserer Rubrik "über" bei den Presseartikeln.


Und als wäre das noch nicht genug, gibt es Konzert-Fotos bis zum Abwinken in der entsprechenden Rubrik auf unserer Homepage. Frohes Klicken.





Cool war's!! (21. Mai 2017)



Danke an die Crazy Groove Big Band und vor allem an die über 500 Besucher, die uns heute auf der Bühne so ein geniales Konzerterlebnis beschert haben!
Von "Moonlight Serenade" bis "Smells Like Teen Spirit" - das hat Spaß gemacht. Und dazwischen einfach mal den Kollegen der Bigband zuhören zu dürfen - 'ne echt feine Sache.
Danke dem ganzen Team der Stadthalle Osterode, unseren Technikern Christian Marg und Martin Diedrich und für den "Urlaub im Hartz"-Schnappschuss an Martina Bode.

Für uns geht es dann im nächsten Monat schon weiter. Die Chortage Hannover erwarten uns. :-D








NÄCHSTE TERMINE:
12. August 2017
20:00 Uhr
Ausschnitte aus "Phase 10"
Kursaal, Bad Lauterberg
02. September 2017
19:00 Uhr
Jazz-Musiknacht
St. Jacobi-Schloßkirche, Osterode
15. Oktober 2017
15:00 Uhr
Vorpremiere:
"Phase 10: WÜNSCH! DIR! WAS!"
Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG, Hannover
Newsletter bestellen
impressum